
Nach einer kleinen Zwangspause war es wieder soweit. Das letzte Augustwochenende und das damit verbundene Marktfest in Stadtilm rückte näher und somit auch der schon traditionelle Besuch der Feuerwehr in der Partnerstadt.
So machte sich am 25. August eine Gruppe der Feuerwehr Waldbronn auf den Weg nach Stadtilm in Thüringen. Nach Ankunft in der Pension Kellner in Döllstedt und einem Abendessen ließen wir den Abend auf dem 47. Stadtilmer Marktfest bei Live-Musik ausklingen.
Frisch gestärkt machten wir uns am nächsten Tag erneut auf zum Marktfest. Natürlich durfte der Eintopf aus der Gulaschkanone der Feuerwehr Stadtilm und ein spontaner Fototermin nicht fehlen. Bei Eintopf, Thüringer Bratwurst und Rostbrädle war schließlich genug Zeit, ins Gespräch zu kommen und sich nach langer Zeit wieder einmal auszutauschen. Auch beim dortigen Programm, der Steinhebemeisterschaft, nahm ein Kamerad aus Waldbronn spontan teil. Im weiteren Verlauf trafen wir schließlich auch die Motorradgruppe aus Waldbronn, die sich ebenfalls auf den Weg in die Partnerstadt gemacht hatten. Auch diesen Abend ließen wir bei Live-Musik, guter Stimmung und einer Lasershow auf dem Marktfest ausklingen.
Am nächsten Tag hieß es dann Abschied nehmen. Nach dem Besuch der Senfmühle in Kleinhettstedt, um unsere Senf-Vorräte wieder aufzufüllen, machten wir uns auf den Rückweg nach Waldbronn.
Lukas Münch
Freiw. Feuerwehr Waldbronn