+++….”die Neuen”…. Johannes Wolf+++

/ / Allgemein, dieNeuen, News 2021

…die “Neuen” …im Team Feuerwehr Waldbronn. Herzlich willkommen.
Die Mannschaftsstärke der Freiwilligen Feuerwehr Waldbronn ist aktuell ausreichend. Alleine durch Übernahmen, aus der sehr aktiven Jugendabteilung, kann der Mannschaftsstand aber nicht langfristig gesichert werden. Deshalb ist, wie bei jeder anderen Organisation auch, die Einsatzabteilung froh um jeden „Neuen“ der als Neu- oder Quereinsteiger hinzukommt.

Bereits mit 10 Jahren trat Johannes Wolf in die Jugendabteilung seiner Ortsfeuerwehr Lienzingen, eine Abteilung der Feuerwehr Mühlacker, ein. Der erst 19 Jährige ist aber nicht nur bei der Feuerwehr aktiv, sein “Helfersyndrom” lebt er beruflich als Rettungssanitäter beim ASB im Rettungsdienst im Bereich Karlsruhe und hier bei uns im Albtal aus. Auch sein weiters Hobby ist direkt mit den Organisationen mit Sicherheitsaufgaben BOS verknüpft- der DLRG. Dort macht er unter anderem Wasserrettungsdienst an der Nord-und Ostsee. Ausbildungstechnisch ist er mit den Lehrgängen Grundausbildung, Sprechfunker und Führerschein C1 gut aufgestellt. Der nächste Schritt, nach erfolgreicher G26 Untersuchung (Atemschutztauglichkeit), wird der Lehrgang für Atemschutzgeräteträger sein. Erstaunt und für ihn neu aber auch interessant sind die Vielzahl der Alarmierungen der Feuerwehr Waldbronn.Er freut sich auf die Zeit ohne Einschränkungen durch Corona da ihm die Kameradschaft in der Feuerwehr sehr wichtig ist.

Herzlich Willkommen.

Weitere „Neue“ sind gerne als Nachahmer gesehen und dürfen sich gerne bei uns melden.

Allzeit bereit- Ihre Feuerwehr Waldbronn.