LOGIN-DATEN VERGESSEN?

40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst

/ / News, News-2014

ine besondere Ehrung führten Bügermeister Franz Masino und Ortskommandant Hartmut Karle, im Rahmen einer Gesamtübung der Feuerwehr Waldbronn am 3.11.2014, durch.
Gerhard Ochs wurde an diesem Abend für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Ehrenzeichen in Gold der Landesregierung Baden-Württemberg ausgezeichnet. Gerhard Ochs begann am 1. Januar 1974 seinen aktiven Dienst zuerst bei der Feuerwehr Marxzell und wechselte dann 1992 zur Einsatzabteilung Busenbach der Feuerwehr Waldbronn.

Mit seiner Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann 1999, erhielt er zeitgleich das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst. Gerhard Ochs ist bis heute aktiver Atemschutzgeräteträger.

Die letzte ärztliche Untersuchung bestätigte im Jahr 2014 seine körperliche Fitness und Tauglichkeit als Atemschutzgeräteträger. Als langjähriger Gemeindebediensteter ist er eine wertvolle Stütze für die Tagalarmgruppe.

OBEN